Monday, August 13, 2007

Kennzeichen und Verpackungen




Seit einer weile jetzt denke ich über mein eigenes "Geschäft" nach. Naja, Geschäft ist vielleicht übertrieben da ich mich eher als "die die ihre Perlen als hobby kreiert und verkauft". Aber trotzdem denke ich darüber nach was ich representieren möchte und wie ich mich eventuell auch besser verkaufen kann. Mir macht diese Arbeit so viel spass und ich könnte mir schon vorstellen dies als meine einzige Einkommens-Quelle zu haben. *träum* Aber eben...Vorletzte Woche hab ich endlich mein Donna Kato Buch in der Post erhalten (eine sehr berühmte Polymer-Clay Künstler, total inspirierend. Tut mal googeln!) und eines der Foto's hat mich dazu inspiriert meinen eigenen Stempel zu kreieren um meine Sachen zu kennzeichnen. Gedacht getan und auf dem Bild links sieht ihrs! Es sind meine Initialien. Manchmal vergesse ich meine Arbeiten zu kennzeichnen aber ich hoffe das sich das mit meinem Stempel ändert. Wenn ich mal besser bin möchte ich unbedingt noch mehr Stempel kreieren.


Seit einer Zeit lang denke ich auch über verpackung nach. Die meisten meiner Arbeiten schicke ich in Mini-Grips Säckchen los was ich sehr schön + praktisch finde für Perlen. Meine Anhänger sind aber zu gross dafür und ich überlegte ob ich nicht Stoff-Säcken für sie kaufen sollte. Letzte Woche hab ich also im Laden mal geguckt....die Kosten fast 1.80 FÜR EINS! Nein, so viel Einnahmen hab ich noch nicht um 1.80 zu verschenken, so gerne ich es auch machen möchte! Also kaufte ich Stoff um eigene zu kreieren jedoch musste ich zuhause feststellen das das Kabel meiner Näh-Maschine verschwunden ist! Toll! Heute morgen hatte ich also die Idee mal was mit Papier zu basteln. Ich nahm ein Stück Geschenkpapier und meine Finger zauberten irgendwie (ich sass nur da und schaute zu) ganz schnell ein kleines Papier-Tütchen herr, als ob ich das schon seit Jahren und tausend-fach mache! Wow! Schön! Ich hab also das Papier von letzter Weihnachten rausgeholt das ich aufsparrte zum Basteln und kreierte da ein paar von diesen Säckchen und dazu noch die passenden Etiketten. Sie gefallen mir gut und werde Sie ab sofort benützen und wer weiss, vielleicht ist das der Anfang von einem eigenen Papier-Säckchen Geschäft...grins.

No comments: